Montag, 31. August 2009

Und nochmal...

...kommt hier meine "Lieblings"-Zeitung zu Wort, ich zitiere aus dem Beitrag (Stand: 31.8. 10:15 Uhr) über einen Verkehrsunfall in Hamburg. Eine 82jährige Rentnerin war mit ihrem Kleinwagen in eine Gruppe Grundschüler gebrettert.

Statt zu fragen, ob eine regelmäßige Fahrtauglichkeitsprüfung für alte Menschen nicht doch ganz sinnvoll wäre, wird von einer interessanten Diagnose berichtet - "unklare Abdomen":

(Die Arbeits-Diagnose "unklares Abdomen" meint, daß irgendwas mit dem Bauchraum (Abdomen) faul ist, man aber nicht genau weiß, was. Die Beschreibung, ein Schüler weise unklare Abdomen auf, bedeutet also, daß er mehrere Bäuche hat, mit denen was nicht stimmt.)


Außerdem wird berichtet, daß jedenfalls die Ampel nicht zu schnell gefahren wäre:

Journalismus ist eben doch ein verdammt schwieriges Fach...

Eins beide.

Nämlich hier:





und hier:




Quelle: www.dfb.de

Donnerstag, 20. August 2009

Bitte mehr Ernsthaftigkeit!

"Der Wahlkampf ist keine Castingshow" - das ist der Kommentar von Renate Künast (Grüne) zu einer aktuellen Umfrage: nahezu die Hälfte der Befragten hatte keinen Schimmer, wann denn die nächste Bundestagswahl ist. Dabei kam es noch nicht einmal auf das konkrete Datum (27. September) an, eine ungefähr passende Einschätzung wie "in ein paar Wochen" oder "Ende September" hätte schon ausgereicht.

Messerscharf schliesst Frau Künast, daß die Politiker mit ihrem Wahlkampf den Bürger nicht erreichen. Darum erwartet sie "von allen Beteiligten - Politikern wie Medien - mehr Ernsthaftigkeit".

Nun ja, Politikerschelte aus den eigenen Reihen macht schon ein wenig sympathisch, oder? Welchen Vorwurf Frau Künast nun aber den Medien macht, diese Information bleibt sie uns leider schuldig.

Ich meine, "die Medien" berichten doch schon in aller Ernsthaftigkeit (die sicher oft genug schwerfällt) über die diversen Ideen, Vorschläge, Gedanken unserer Volksvertreter:
Ob nun die einen mal eben eine Million neue Arbeitsplätze schaffen wollen oder die anderen gleich vier Millionen, ob nun die einen versprechen, die Steuern nicht zu erhöhen, oder ob es die anderen versprechen - das alles wird uns doch von RTL, MoMa, BILD & Co. brühend heiß serviert!

Allein - glauben mag man's ja eben doch nicht, und genau das dürfte auch das Problem sein.

50 Jahre lang hat staatliches Schuldenmachen immer zu höheren Steuern geführt, und jetzt wird mal eben die größte Neuverschuldung in der Geschichte dieses Landes beschlossen, aber Frau Merkel verspricht uns, daß die Steuern diesmal nicht erhöht werden.

Seit über 35 Jahren hat es in Deutschland keine Vollbeschäftigung mehr gegeben und die Arbeitsplätze bröseln gerade weg, daß man dabei zuschauen kann, aber Herr Steinmeier verspricht 4 Millionen neue Arbeitsplätze.

Weder die eine noch der andere verrät uns Wählern aber, wie denn die Schulden sonst zurückgezahlt werden sollten respektive wie denn plötzlich das gelingen sollte, was man seit fast 40 Jahren nicht auf die Reihe brachte.

Also, liebe Politiker und Politikerinnen: ihr könnt soviel heulen wie ihr wollt - solange ihr uns nur das Blaue am Himmel versprecht, während wir doch merken, wie es aus Kübeln schüttet, solange interessiert ihr uns einfach nicht. Ihr seid Lügner, und zwar ausgesprochen schlechte.

PS: Ich werde trotzdem wählen gehen. Nicht, weil ich mir von irgendeiner der Parteien etwas erwarte, sondern weil "Nichtwählerstimmen" stets den Radikalen zugute kommen. Und eine NPD oder ähnlich lebensunwertes Leben im Bundestag muß nun wirklich nicht sein.

Mittwoch, 19. August 2009

Neues zur Schuldfrage

Da finde ich doch heute auf Welt Online so ein Interview mit dem Vadder Abraham der SPD Wolfgang Thierse:



So so, die Medien sind also schuld am Umfragetief der SPD. Weil die Medien unfair berichten, weil der "jornalistische Zeitgeist nach rechts gerückt" sei.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich weinen oder lachen soll.
Einerseits kommen mir bei solch hanebüchenem Schwachsinn ja schon die Tränen: die Medien haben sich z.B. die Dienstwagenaffäre von Ulla-Trulla nicht ausgedacht!
Andererseits ist es aber auch irgendwie lustig zu beobachten, wie Spitzenpolitiker händeringend nach Sündenböcken für das eigene Versagen suchen, steht Ihnen das Wasser nur erst hoch genug am Hals.

Nur kein Mißverständnis: es hätte hier jede Partei sein können, die mit einer derartig dämlichen Ausrede zu einem Eintrag in meinem Blog gekommen wäre.

Fakt ist nunmal, daß die meisten Politiker schon seit Jahren es nicht mehr wert sind, gewählt zu werden - aber leider sind die Parteien alle hinreichend mit Lobbyisten, Strippenziehern und naiven Blödbacken durchsetzt, so daß es eh nur die nach oben schaffen, die sich auch als Marionetten eignen.

Armes Deutschland...

Dienstag, 11. August 2009

Ihr Schweine !!!

Heute in meiner früheren Lieblingszeitung: der Bericht eines Betroffenen, der sich offenbar in El Arenal das H1N1-Virus geholt hat und bereits auf dem Heimflug erste Symptome zeigte.

Nun ja, er jammert ein bißchen - Grippe ist nunmal kein Urlaub auf dem Ponyhof - aber was mich an dem Bericht wirklich fassungslos macht, ist, wie wenig menschlich andere mit ihm umgehen.

Scheinbar haben es die versammelten Katastrophenbeschwörer bereits geschafft, echte latente Hysterie zu erzeugen, die, wenn sie an die Oberfläche gerät, aus Menschen Monster macht.

Wieder mal ein Grund, warum ich Misanthropen irgendwie verstehen kann...