Mittwoch, 19. August 2009

Neues zur Schuldfrage

Da finde ich doch heute auf Welt Online so ein Interview mit dem Vadder Abraham der SPD Wolfgang Thierse:



So so, die Medien sind also schuld am Umfragetief der SPD. Weil die Medien unfair berichten, weil der "jornalistische Zeitgeist nach rechts gerückt" sei.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich weinen oder lachen soll.
Einerseits kommen mir bei solch hanebüchenem Schwachsinn ja schon die Tränen: die Medien haben sich z.B. die Dienstwagenaffäre von Ulla-Trulla nicht ausgedacht!
Andererseits ist es aber auch irgendwie lustig zu beobachten, wie Spitzenpolitiker händeringend nach Sündenböcken für das eigene Versagen suchen, steht Ihnen das Wasser nur erst hoch genug am Hals.

Nur kein Mißverständnis: es hätte hier jede Partei sein können, die mit einer derartig dämlichen Ausrede zu einem Eintrag in meinem Blog gekommen wäre.

Fakt ist nunmal, daß die meisten Politiker schon seit Jahren es nicht mehr wert sind, gewählt zu werden - aber leider sind die Parteien alle hinreichend mit Lobbyisten, Strippenziehern und naiven Blödbacken durchsetzt, so daß es eh nur die nach oben schaffen, die sich auch als Marionetten eignen.

Armes Deutschland...

Keine Kommentare: