Donnerstag, 26. Juni 2008

Huuuuuuuuuupppp !!!!!

Wie bescheuert kann man eigentlich sein?

Und wie rücksichtslos?

Ja, auch ich freu mich, wenn die deutsche Mannschaft mal wieder einen Sieg erzittert hat. Und ganz besonders freu ich mich, wenn dieser Sieg auch verdient ist (wie gegen Polen oder Portugal).

Aber erstens sehe ich keinen Sinn darin, deshalb -zig Liter Sprit zu verfahren, nur um mich in irgendeinen Jubelkorso einzustauen, zweitens muß ich nicht hunderte von Kindern nachts um elf mit dämlichem Gehupe aufwecken und damit tausende von Eltern nerven, die ihre erschrockenen Kids wieder beruhigen und zum weiterschlafen animieren müssen, und drittens gehöre ich zur arbeitenden Bevölkerung und muß in aller Regel am nächsten Morgen wieder früh raus.

Ich halte das Korso-Gefahre für eine völlig sinnbefreite Marotte, die immer mehr um sich greift. Bei der WM '90 war es das Endspiel (wofür ich noch ein wenig Verständnis aufbringen konnte), aber inzwischen sind es schon die Gruppenspiele gewesen - in zwei Jahren spätestens dürfte das schon in der Qualifikationsrunde so gehen und dann auch nach jedem Bundesligaspiel. Zum kotzen ist das.

Solange so viele Leute so viel Sprit für nichts verfahren können, so lange sind auch 1,56 Euro je Liter noch nicht genug.

Keine Kommentare: