Montag, 2. Juni 2008

Es müllt...

Was für ein Wetterchen - gereade recht, um Halbgötter zu zeugen. Fehlt mir nur eine Sterbliche...

Doch wo Sonne ist, da ist auch Schatten. Das Wetter lädt ja sehr dazu ein, sich mal vom heimischen Sofa zu trennen und den Mobilfernseher nebst Grill und Zubehör einzupacken, um sich in die "Natur" zu begeben. Einfach mal raus, zur nächsten Grünfläche (natürlich mit dem Auto!) und ein nettes Picknick im Freien veranstalten.

Da werden Würstchen, Steaks und Maiskolben gegrillt, dazu ein paar Bierchen gekippt, einfach mal die Seele baumeln lassen, den lieben Gott einen guten Mann sein lassen, das Leben geniessen.

Später wird dann alles eingesammelt - die Wolldecke, der Grill, die Tupperdosen und Pfandflaschen, natürlich der teure Mobilfernseher, und ab gehts wieder nach Hause.

Herrlich, so ein Tag, oder?

Was vergessen? Natürlich nicht! Die Verpackungen von Fleisch und Würstchen, die Pappteller, Servietten, abgenagten Knochen und die verbrannte Grillkohle, die Nicht-Pfand-Flaschen und leeren Zigarettenschachteln - das alles hat man sicherlich nicht vergessen. Auch um es schlicht übersehen zu haben, ist es einfach zu viel.

Nein, man hat den ganzen Dreck und Müll ganz bewusst liegen gelassen. Wozu gibts denn die Stadtreinigung? Warum soll man sich selbst darum kümmern, daß der Picknickplatz hinterher genauso schön aussieht wie vorher? Wenn'd den nächsten Picknicker stört, kann er ja vorher aufräumen, ist doch sein Problem.

Ganz ehrlich: mir gehen diese ignoranten, selbstgefälligen Arschlöcher ganz gewaltig auf die Eier, die ihre Müllberge nicht mal bis zum nächsten Abfalleimer tragen können. Widerliche asoziale Spacken sind das allesamt.

Gerade in Hamburg steht an jeder Ecke ein Mülleimer, der Weg ist wirklich niemals weit. Es ist ganz einfach: eine Plastiktüte für den Müll mitnehmen, alles gleich da hineintun und zum Schluß nur noch die ganze Tüte in den nächsten Mülleimer entsorgen, und schon ist alles gut. Und der positive Nebeneffekt: die Kinder, die das sehen und mitbekommen, haben gleich ein brauchbares Vorbild.

Also, an alle Sozialversager: macht euren Picknickplatz hinterher sauber, schafft euren Abfall weg, das hilft allen - auch euch!

Keine Kommentare: