Montag, 29. September 2008

Fünfzig plus x

Wer jemanden nach 4 Litern Bier noch für fahrfähig hält, ist einfach nur gefährlich.

Es mag dahingestellt sein, ob die nun fehlenden Wählerstimmen der CSU abhanden gekommen sind, weil sich potentielle Wähler auf ihren Ministerpräsidenten verlassen haben und mit 2,8 Promille gegen den nächsten Baum genascht sind, oder ob der Rest des Bergvolkes einfach nur Angst vor einer Zukunft voller volltrunken fahrender "gestandener Mannsbilder" hatte.

Die Herrn Beckstein und Huber haben ihr Wahlziel "50 plus x" jedenfalls erreicht, auch wenn x negativ ist.

Daß ein negatives x eine Gleichung trotzdem manchmal aufgehen läßt, lernt heutzutage jeder Fünftklässler in Mathe. Und in Musik dazu passend: "Freude schöner Götterfunken"...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

2 Maß Bier sind nur 2 Liter.
Aber das entschuldige ich jetzt mal damit, dass du ein Fischkopf bist und mit so großen gläsern selten umgang hast. ;-)

Fischkopp hat gesagt…

Stimmt, normalerweise lieg ich direkt unterm Faß... ;-)

Aber Du hast Recht - ich habe den Faktor 2 aus Versehen doppelt eingebaut.