Dienstag, 20. Mai 2008

Das Boot ist voll !

"Das Boot ist voll" - so kamen vor ein paar Jahren Politiker daher, die es für besonders clever hielten, den IQ-mäßig unteren Chargen nach dem Maul zu reden. Gemeint war damit, daß man doch lieber keine Ausländer mehr nach Deutschland herienlassen sollte, weil angeblich schon genug da wären.

Ist natürlich Bullshit - Kulturen leben davon, daß sie sich im Austausch mit anderen Kulturen befinden, nur so kann eine gegenseitige Befruchtung stattfinden, die ihrerseits Grundlage ist, sich weiterzuentwickeln. Aber unterhalb von "Toastbrot" auf der nach unten erstaunlich offenen IQ-Skala ist soetwas natürlich nicht mehr einsehbar.

Was aber meint denn die Aussage "das Boot ist voll" genau? Das Boot, das sind wir alle, das ist unsere Gesellschaft, unsere Kultur, das ist Deutschland. Und es ist voll - es soll diesem Boot bitte keine weitere Last aufgebürdet werden, denn irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem das Boot überladen ist und sinkt.

Und seit heute abend unterschreibe ich den Spruch "das Boot ist voll" ohne Einschränkung. Unser deutsches System trägt schwer, und weitere Belastungen sollten nicht zugemutet werden - im Gegenteil, es wird Zeit, die Grenzen aufzuzeigen.

Nein - ich meine damit nicht pauschal alle Ausländer. Eigentlich hat das mit der Unterscheidung "deutsch / nicht-deutsch" gar nichts zu tun.

Ich meine diese Sozialschmarotzer, die sich schamlos aus unseren Sozialkassen bedienen und gar nicht daran denken, arbeiten zu gehen. Die sich noch dreist vor die Kamera stellen, frech grinsen und argumentieren "Arbeit muß sich eben auch lohnen - wenn ich für Arbeit die gleiche Kohle bekomme wie ich Hartz IV krieg, dann geh ich doch nicht arbeiten!".

Solchen Typen gehört jegliche Sozialleistung sofort gestrichen.
Diese Leute gehören zur Zwangsarbeit herangezogen.

Ey hömma, Hartz IV ist doch kein "Mindestlohn", den man auch grad ohne Arbeit einstecken kann - so nach dem Motto, wer keinen Job findet, wo er mehr verdient, der darf sich gern auf unser aller Kosten ausruhen. Hartz IV ist das Geld, das jemand bekommt, der einfach keinen Job findet, obwohl er sich bemüht. Sozialstaat heißt nämlich, daß wir als Gemeinschaft diejenigen auffangen, die ins Straucheln geraten. Wir richten sie mit vereinten Kräften wieder auf, aber weiterlaufen müssen sie schon selbst.

So, und solche Kreaturen, die einfach einstecken und sich einen feuchten Kehricht um eigene Leistung scheren, davon haben wir genug. Mehr brauchen wir nicht, das Boot ist voll.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hmm schade, schöne Einleitung aber im Abgang etwas schal.
Die größten Sozialschmarotzer, die unser Land aussaugen, nicht arbeiten aber immer fleißig weiter Kohle einstreichen sitzen nämlich nicht auf der Strasse oder im Ghettowohnblock, sonder im Bundestag und unseren Landtagen.

Zumindest die aktuelle Diätenerhöhung ist jetzt ja wenigstens auf Eis gelegt.